Aktuelles

Laura Krafft-Schöning ist neue Freiwillige in Bredbeck

Hallo!

Ich heiße Laura und habe dieses Jahr mein Abitur an der Integrierten Gesamtschule Osterholz-Scharmbeck gemacht.

Manchmal war die Schule stressig und auch eintönig, doch insgesamt war es eine sehr schöne Zeit.

Anschließend habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, ein BFD in der Bildungsstätte Bredbeck zu machen.

Ich bin in der Zeitung auf eine Anzeige für das BFD gestoßen und habe auch schon zuvor die Bildungsstätte Bredbeck als Teilnehmerin im Rahmen der „Deutsch-polnischen Jugendbegegnung“ im Jahr 2017 und dem deutsch-ukrainischen Projekt „Tackling-Discrimination“ im Jahr 2018 kennengelernt. Diese Projekte haben mir sehr viel Spaß gemacht und viele neue Einblicke gegeben.

Da ich mich u. a. für Naturwissenschaften interessiere und gerne mit Menschen arbeiten und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen möchte, würde ich gerne nach dem BFD Medizin studieren.

Nun freue ich mich darauf, viel Neues zu lernen und weitere Erfahrungen in der Bildungsstätte Bredbeck zu sammeln.