Aktuelles

Who is Tommy?

fährt nach Kwidzyn

Auch in diesem Jahr haben knapp dreißig Jugendliche und junge Erwachsene aus drei Ländern ein Sommer-Tanz- und Theaterspektakel inszeniert. Vorlage und Ausgangspunkt war das 70er Jahre Musical "Tommy" der Band "The Who". Nach der erfolgreichen Premiere geht es jetzt nach Polen!

 

In einem 10-tägigen Projekt in der Bildungsstätte Bredbeck erarbeiteten die Teilnehmer_innen ihre ganz eigene Bühnenfassung des Musicals. des  Die Geschichte des traumatisierten Jungen, der zum Flipper-Star wird und schließlich seine Sprachlosigkeit überwindet, wurde von den Jugendlichen zerlegt, gekürzt, durch biographische Texte ergänzt und neu zusammengesetzt. Herausgekommen ist eine Collage aus Tanz, Schauspiel, Live-Musik und dem mitreißendem Flair der Seventies. Die Premiere am 10. August in Bredbeck war ein voller Erfolg. Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen und eine Wiederaufnahme des Stückes in Kwidzyn. "Who is Tommy?" wird dort am kommenden Samstag noch einmal zu sehen sein - diesmal vor einem hoffentlich ebenso begeisterten polnischem Publikum. Im nächsten Jahr wird das internationale Bredbecker Sommer-Theater-Projekt sein 10 jähriges Jubiläum feiern. Wir freuen uns schon!