Aktuelles Bildungsangebot

Rolle rückwärts im Vollkontakt!

Mein Einstieg in die soziale Arbeit mit Jugendlichen


Wie schärfe ich mein berufliches Profil am Kickertisch? Welches Geschlechterwissen brauche ich beim Organisieren einer Freizeitfahrt? Wie schütze ich mich vor rassistischer Anmache? Wie weit reichen meine Fähigkeiten in Gesprächsführung bei traumatisierten Adressat_innen? Wie geht es mir mit meiner Rolle im Team wirklich?

Im Kern geht es in der Fortbildung um die Klärung und Schärfung der eigenen professionellen Haltung:

- Selbstmanagement und Selbstsorge als professionelles Rüstzeug in der Sozialen Arbeit

- Auseinandersetzung mit Geschlecht als gesellschaftliche Ordnungskategorie

- Teamarbeit zwischen Hierarchie, Konkurrenz und Effizienz

- Gesellschaftliche Bedingungen als Rahmen der eigenen beruflichen Praxis

Termine

04.03.2019 - 06.03.2019