Aktuelles Bildungsangebot

Die sieben Säulen der Achtsamkeit

Kreatives, biografisches Arbeiten für Menschen in Selbsthilfegruppen


Achtsamkeit im Leben ist eines der effektivsten Mittel, um der Hektik und dem Stress des Alltags, den Ängsten und einer Vielzahl körperlicher und psychischer Erkrankungen im Alltag entgegenzuwirken. Wenn wir u. a. lernen, Augenblicke bewusster zu erleben und mehr auf Gefühle und innere Empfindungen zu horchen, erhöhen wir unsere Lebensqualität.

Aufmerksam, wachsam, vorsichtig und sorgfältig durchs Leben gehen, will gelernt sein und bedeutet, sich mit den 7 Säulen der Achtsamkeit genauer zu beschäftigen. Das wollen wir an diesem Wochenende tun und im Kreis anderer Menschen über uns selbst nachdenken, uns austauschen, auftanken und neue Lebensimpulse bekommen.

 

Hinweis: Für interessierte Mitglieder aus Selbsthilfegruppen im Landkreis Osterholz

Termine

17.05.2019 - 19.05.2019