Aktuelles

Vorstellung BFD Teil II

Lucie Klingner

Hey, ich bin Lucie und bin 17 Jahre alt. Bevor ich in der Bildungsstätte Bredbeck meinen Bundesfreiwilligendienst angefangen habe, war ich auf der Berufsbildenden Schule in OsterholzScharmbeck (Fachrichtung Wirtschaft/Groß- und Außenhandel), wo ich meinen Realschulabschluss gemacht habe. Ich interessiere mich für die Soziale Arbeit in verschiedenen Bereichen und werde nach dem Bufti mein Fachabitur (Fachrichtung Soziales) machen. Das Bufti-Jahr soll mir helfen, ein paar Erfahrungen im Berufsalltag der Sozialpädagogik und in einer Bildungseinrichtung zu sammeln. Meine Lieblingsaufgabe bei der Arbeit ist das Fotografieren der schönen Natur hier in Bredbeck, ich liebe es, zu fotografieren und ich habe hier die Möglichkeit, meine Bilder auf die Website oder auch auf Instagram zu posten. Unter anderem kann ich hier sehr frei arbeiten und mir sind kaum Grenzen gesetzt, durch den Rezeptionsdienst lerne ich auch noch, etwas mehr aus mir heraus zu kommen, da ich sehr schüchtern bin. Ich merke selber, wie ich durch die Arbeit hier in der Bildungsstätte Bredbeck selber offener werde.