Aktuelles Bildungsangebot

Bredbecker LernRäume: Upcycling -Ausgebucht-

Aus alt mach besser-nachhaltig, kreativ und vielleicht verückt


Meine Umwelt, die Bildungsstätte Bredbeck und ich

 

Lasst uns Zeit nehmen und das Gelände von Bredbeck erkunden. Wir wollen Materialien suchen, Orte entdecken und Geschichten schreiben - über die Woche werden wir uns mit der Gruppe und den einzelnen Bestandteilen von Bredbeck, der Bildungsstätte und den (Lebe-)Wesen beschäftigen, Fragen zur Geschichte stellen und dokumentieren, was uns auf dem Weg begegnet.

Ob dies eine Vogelstimme, ein Stein oder Verpackungsmüll ist, aus allem werden wir etwas neues gestalten, basteln, kleben und (unsere) Bredbeck

Geschichte(n) erzählen. Der prozess sowie die Ergebnisse können ausgestellt werden.

 

Dabei stellen wir Fragen wie: Wer oder was lebt hier? Wie wird hier alles gestaltet? Welche Geschichten verbergen sich? Welche Geschichte habe ich?

Uhrzeit: täglich zwischen 8 und 15 Uhr

Zielgruppe: für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 11 Jahren

Kosten: Ein kostenloses Angebot des Ferienprogramms Lernräume Plus

Termine

10.08.2020 - 14.08.2020