Aktuelles Bildungsangebot

Bredbecker Lernräume: Magische Wesen - erdacht, gemacht und zum Leben gebracht

für Kinder von 9-12 Jahren


gefährlich und elegant,

klein aber gemein,

listig, mit großen Ohren und einem ausgeprägten Sinn für gute Musik?

Harry Potter, der Herr der Ringe aber auch die Schule der magischen Tiere begeistern uns mit überirdischen Wesen, noch lange nachdem das Buch gelesen und der Film geschaut sind.

In diesem LernRaum erfinden wir selbst Chimären, Kreaturen und Fabelwesen. Wir geben ihnen Fähigkeiten, Eigenschaften, Form und Gesicht. Auf dem Papier, im Maskenbau und theatral lassen wir sie lebendig werden und kreieren eine magische Welt.

Neben den kreativen Höhenflügen werden wir aber auch selbst mit einem Tag im Niedrigseilgarten aktiv.

Die Anmeldung erfolgt schriftlich per Email info@bredbeck.de unter Angabe von Name, Geburtsdatum, Wunschangebot, Kontaktadresse und Telefonnummer.

Pro Kind ist zunächst nur die Teilnahme an einem Lernraum möglich; wir arbeiten aber mit Wartelisten

Termine