Aktuelles Bildungsangebot

DU BIST NICHT ALLEIN! Jugendclub des Oldenburgischen Staatstheaters 23/24


 

Niemand will sich alleine fühlen und bei acht Milliarden Menschen sollten sich auch genug finden, um das zu vermeiden, oder?
Trotzdem ließe sich am Tresen sitzend von der Seite leicht aufschnappen:
„Nie waren die Menschen so miteinander vernetzt und gleichzeitig einander so fremd.“
Im selben Moment diskutieren Menschen über diskriminierungsfreie Sprache, scrollen durch Instagram-Storys und engagieren sich für die Rettung des Klimas.
Endlich keine Masken mehr, aber Krieg in Europa. Nähe und Distanz waren selten so verwoben wie heute.
Es gibt für jede:n den individuellen Algorithmus und der Tellerrand sieht dem Horizont verdammt ähnlich.
Und was in den Filterblasen der anderen passiert, bleibt in den Filterblasen der anderen.
In 5 Clubs entwickeln wir hierzu eigene Theaterarbeiten, in ‚da draußen‘ – ‚Haren – Unendlich viele‘ – ‚Grell und schön‘ – ‚du fällst.‘ – ‚Die Scheiß-Mariedl‘

Regie / Leitung Liliane Bauer (hauptverantwortlich), Christoph Festner, Lilith Kaiser, Hatice Karagöl, Peter Rech, Morris Rechtien, Felix Schauren, Klaas Schramm

Päd.Veratwortliche: Kathrin Busch

Termin: 08. 05. 24 - 12. 05. 24

Termine