Aktuelles Bildungsangebot

(Praxis)Anleitung leicht gemacht! – Fortbildung für Praxisanleiter_innen

Fortbildung für soziale Fachkräfte


(Praxis)Anleitung leicht gemacht! – Fortbildung für Praxisanleiter_innen

 

Praktikumsmöglichkeiten in der Sozialen Arbeit sind so vielfältig wie das Praxisfeld weit ist. Praktikant_innen bereichern die Einrichtungen mit neuen Ideen und Reflexionsanreizen. Gleichzeitig sollen sie angemessene Einblicke in pädagogische Routinen bekommen und haben ein Recht auf angemessene Anleitung. Doch fehlt es hier oft an Know-How, Erfahrung oder Handwerkszeug. - Doch Anleitung ist lernbar! In diesem Seminar wird verraten, erarbeitet und geübt, wie sich aus der eigenen beruflichen Praxis individuelle Ausbildungsziele und geeignete Lernanreize entwickeln lassen, was es braucht, um die Rolle als Anleiter_in auszufüllen und wie sich ein gelingender Anleitungsprozess gestalten lässt.

 

Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte

Referent_in: Rudi Emminger, Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin, Gender-Studies-Zertifikat

Kosten: 280,00 € inkl. Verpflegung und Unterkunft im EZ

Kooperation: Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie

 

Anmeldung: www.fobionline.jh.niedersachsen.de

Termine

27.04.2020 - 29.04.2020